Wechseln zu: Navigation, Inhalt, Suche

Permalink

0

Es lebe WordPress

Ich habe heute meine alte Homepage durch dieses Blog ersetzt. Ich werde hier in Zukunft über interessante Themen bloggen.

Wooden WordPress

Zum Einsatz kommen WordPress, einige Plug-ins und mein selbstgeschriebenes Theme Wooden WordPress.

Für WordPress habe ich mich entschieden, weil es kostenlos und Open-Source ist, viele Möglichkeiten bietet und ein einladendes Interface hat.

WordPress wird jedoch nicht nur als Blog, sondern auch als CMS eingesetzt. Es ist dabei allerdings relativ simpel gegenüber den meisten anderen Systemen und lässt sich leicht anpassen. Wer will, kann eigene Plug-ins entwickeln und einbinden. Auch das Design lässt sich komplett selbst gestalten.

Links

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Bitte beachten Sie meine Datenschutzerklärung.