Wechseln zu: Navigation, Inhalt, Suche

Permalink

0

Ubuntu 9.04 auf RocketRAID 2310 RAID Host Adapter installieren

Vor einigen Wochen scheiterten meine ersten Versuche noch, den Treiber für den RocketRAID 2310 RAID Host Adapter unter der Ubuntu 9.04 Beta zu installieren, mit folgender Fehlermeldung:

Ubuntu Home-Server

Da heute die finale Version von Ubuntu 9.04 erschienen ist, wollte ich gleich ausprobieren, ob es mittlerweile funktioniert und bin dabei auf der HighPoint-Support-Seite auf die neue Version 2.3 des Treibers gestoßen. Und tatsächlich, der Treiber lies sich ohne Probleme kompilieren und installieren.

Wer schon upgegradet und dabei vergessen hat, den Treiber zu installieren, der sollte folgende Schritte mithilfe der Live-CD ausführen:

Den neuen Treiber herunterladen und entpacken

Die notwendigen Pakete installieren

Treiber kompilieren und laden

Ubuntu-Dateisysteme einhängen (gegebenenfalls müssen hier die Pfadangaben angepasst werden)

Treiber kompilieren und installieren

Ubuntu-Dateisysteme aushängen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Bitte beachten Sie meine Datenschutzerklärung.