Wechseln zu: Navigation, Inhalt, Suche

Permalink

0

Lightbox/Slimbox für XHTML 1.1 anpassen

Nachdem ich meine WordPress-Themes auf XHTML 1.1 umgestellt hatte, wurde die Freude durch ein Plug-in getrübt, das invaliden Code erzeugte; das Slimbox WordPress Plugin. Die Slimbox ist ein optischer Klon der bekannten Lightbox JS v2.0 von Lokesh Dhakar und basiert auf dem MooTools-Framework.

Slimbox WordPress Plugin

Das Problem ist, dass die Slimbox zum Gruppieren der Bilder das ref-Attribut verwendet, dieses in XHTML 1.1 aber keine eckige Klammern enthalten darf. Man muss in lightbox[roadtrip] also die eckigen Klammern ersetzen. Mögliche Lösungen sind lightbox:roadtrip oder lightbox_roadtrip. Das Slimbox-Plug-in sollte wiefolgt angepasst werden.

In der Datei slimbox.php:

durch folgendes ersetzen:

Links

  • Kurz-URL

Kategorien Berichte, HowTo, WebDesign, WordPress Schlagwörter , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.